Über die Coachin

Mein beruflicher Werdegang

Dr. med. Susanne Brinkmann

Während meines Studiums der Humanmedizin an der Ruhr Universität

Bochum und an der Universitätsklinik Essen, begann ich meine

Promotion in der Gynäkologie der Universitätsklinik Essen bei Herrn Prof.

Dr. A. E. Schindler.

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums mit dem 3. Staatsexamen, trat ich meine erste Anstellung in der Gynäkologie und Geburtshilfe der Universitätsklinik Essen an. Anschließend wechselte ich in die Strahlentherapie an der Universitätsklinik Essen.

Einige Jahre ging ich meiner ärztlichen Tätigkeit mit großer Freude nach, jedoch musste ich immer wieder feststellen, dass ich den von einer Krebserkrankung betroffenen Patienten mit der somatisch geprägten Therapie nicht so gut weiterhelfen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. So begann ich 1998 die Weiterbildung als ärztliche Psychotherapeutin mit praktischer Tätigkeit in einer Praxis für Gynäkologie.

Im November 2001 erhielt ich von der Ärztekammer Nordrhein die Zusatzbezeichnung -Psychotherapie- verliehen. Seitdem habe ich über 2000 Patienten erfolgreich mit Hilfe der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie behandelt. 

Seitdem konnte ich mich immer weiterentwickeln und blicke bereits auf über 20 Jahre Erfahrung als Psychotherapeutin zurück. Im Zeitraum von 2006 - 2007 absolvierte ich am POP Institut Düsseldorf erfolgreich eine Weiterbildung als psychodynamischer Coach (Zertifikat B). Dadurch verfüge ich über in der Coachingszene einzigartige Qualifikationen und Erfahrungen.

Ich freue mich auf Sie und hoffe, Sie bald in meinem Coaching begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße Dr. med. Susanne Brinkmann